Ihr REFAB PC-Spezailist Home  •  News  •  Weblinks  •  Downloads  •  Suche  •  FAQ
  Login
Username:

Passwort:


Password vergessen?

Jetzt registrieren!

  Hauptmenü

  Informationen

Schlagzeilen


Aktuelle Schlagzeilen
Ubuntu 18.04.1 LTS »Bionic Beaver« erschienen Pro-Linux
Drei Monate nach seiner Veröffentlichung hat Ubuntu 18.04 LTS »Bionic Beaver« ein erstes Punkt-Update erhalten, das die Paket-Aktualisierungen, Fehlerbereinigungen und Sicherheits-Patches seit April umfasst.
Code-Editor Mu in Version 1.0 vorgestellt Pro-Linux
Die Entwickler des vor allem auf Einfachheit ausgerichteten Code-Editos Mu haben ihre Anwendung in Version 1.0 veröffentlicht. Die neue Version stabilisiert die Anwendung und korrigiert im direkten Vergleich mit der letzten Testversion lediglich Fehler.
Patrick Volkerding in finanziellen Schwierigkeite... Pro-Linux
Slackware-Gründer Patrick Volkerding droht das Geld auszugehen. Wie er in einem Forum erklärte, wurde er vom Betreiber des Slackware-Shops um einen großen Betrag betrogen.
Mozilla entfernt RSS-UnterstĂĽtzung aus Firefox Pro-Linux
Mozilla will mit Firefox 63 oder 64 zwei Funktionen aus dem Browser entfernen, die bisher das Einbinden von RSS-Feeds erleichtert haben.
NetBSD ändert Versionsnummern Pro-Linux
NetBSD will künftig auf dreistellige Versionsnummern verzichten und ein Schema ähnlich wie Debian und Red Hat benutzen. Die Änderung tritt mit dem gerade freigegebenen NetBSD 8.0 in Kraft.
SoftMaker stellt »Office NX« vor Pro-Linux
Unter dem Namen »SoftMaker Office NX« hat der Nürnberger Softwarehersteller SoftMaker seine Office-Anwendungen in Form von zwei Aboversionen vorgestellt. Die vorgestellten Pakete umfassen die Textverarbeitung TextMaker 2018, die Tabellenkalkulation PlanMaker 2018 und die Präsentationssoftware Presentations 2018.
HardenedBSD will eine gemeinnĂĽtzige Organisation... Pro-Linux
Wie das sicherheitsoptimierte System »HardenedBSD« bekannt gab, hat das Projekt seitens der lokalen Behörden den Status einer gemeinnützigen Gesellschaft erlangt.
Niedersächsische Steuerverwaltung schafft Linux-... Pro-Linux
Seit zwölf Jahren setzt die niedersächsische Steuerverwaltung auf Linux, doch jetzt sollen alle Systeme auf Windows migriert werden. Grund sind nicht etwa Probleme mit dem System, sondern die Entscheidung der Regierung, die IT auf dem Desktop mit Windows zu vereinheitlichen.
Fedora 29 nimmt Formen an Pro-Linux
Fedora 29 steht zur Veröffentlichung erst im Oktober an, doch bereits jetzt lassen sich eine Menge intertessanter Änderungen und Entwicklungen absehen.
Yaru wird Standardthema in Ubuntu 18.10 Pro-Linux
Wie die Ubuntu-Entwickler bekannt gaben, wird die kommende Version der Distribution auf ein neues grafisches Thema aufsetzen. »Yaru« ist der Abschluss einer größeren Modernisierung des Desktops und soll Gnome eleganter und moderner erscheinen lassen.
Fujifilm X-A10: Kleine spiegellose Systemkamera f... Heise Online
Spiele-Engine Unity 5.5 hat HoloLens-Support und ... Heise Online
Legacy-Projekte: "iX Developer – Altlasten im G... Heise Online
Smartwatch-Pionier Pebble vor Verkauf an Fitbit Heise Online
Politische Hacks im US-Wahlkampf versetzen EuropĂ... Heise Online
Sexisten im Algorithmus: Datensammlungen fĂĽr KI-... Heise Online
Adventsaktion: E-Books von dpunkt und O'Reilly ve... Heise Online
AWS re:Invent: Amazon Web Services mit schnellere... Heise Online
Spam in iCloud-Kalender: Apple will Problem in de... Heise Online
EU-Kommission will bis 2019 vernetzte Autos auf d... Heise Online
© 2005 Bonner Comuperwerkstatt - Powered by XOOPS 2.0.13.1 © 2001-2003 - Design & Realisation © 2005 by Birgit Sigwarth Concept & Design Bonn
based on a theme style by PetitOOps modified by RB